Anrufen und Termin vereinbaren: Tel. 0921 15 13 79-7

Downloads Scheidung


Muster Trennungsbrief

Hallo _______________,
meiner Auffassung nach ist unsere Ehe endgültig gescheitert. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, dass ich mich jetzt endgültig von dir trenne. Ich erwarte, dass du meine Entscheidung akzeptierst.
Da ich die eheliche Lebensgemeinschaft definitiv nicht mehr fortführen möchte, ändert sich ab sofort das Folgende:
– Ich werde mit dir ab sofort keinen gemeinsamen Haushalt mehr führen. Das bedeutet, dass ich u.a. nicht mehr für dich waschen, kochen, einkaufen, oder irgendwas reparieren oder erledigen werde.
– Ich werde mit dir ab sofort keine gemeinsamen Unternehmungen mehr machen. Das bedeutet, dass ich nun meine Freizeit völlig ohne dich gestalte.
– Ich werde mit dir ab sofort kein gemeinsames Konto, Sparbuch etc. mehr führen. Das bedeutet, dass ich mir ein eigenes Bankkonto einrichten lassen werde. Auch Geldanlagen und Versicherungen werden ab sofort getrennt.
Meine Entscheidung, mich von dir zu trennen und die oben genannten Änderungen umzusetzen ist absolut endgültig.


Datum, Ort, Unterschrift


erhalten: Darum, Ort, Unterschrift


Bestens beraten. www.zeitler.law

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren